01.-03. September 2017

Mr Serious and the Groove Monkeys

Mr. Serious + The Groove Monkeys, das ist eine fünfköpfige Groove-Rock-Band aus Weilheim. Nachdem es in der der ersten Phase ab 2010 einige Wechsel in der Besetzung gab, ist die Gruppe nun seit September 2012 in ihrer finalen Konstellation auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und erspielte sich eine Fangemeinde von Garmisch bis Lübeck.

Jeder der ernsthaften Affen hat bereits langjährige Bühnenerfahrung und bringt jede Menge musikalisches Know-how mit in die Band.

Ihre abwechslungsreiche und eigenständige Mischung aus Melodie, Funk und harten Gitarrenriffs lässt Einflüsse von Bands wie Red Hot Chili Peppers und Audioslave, aber auch Tool erkennen ohne diese zu kopieren.

Im Funk und Groove verwurzelter Bass, bluesig bis metal-geprägte E-Gitarren sowie Drumbeats mit treibender Präzision und Einfallsreichtum bilden das Fundament für Gesang der unter die Haut geht.

"Wer dabei ruhig sitzen bleiben kann, ist tot."

Marco - vocals

Fetz - guitar

Tobi - guitar

Pogy - bass

Sebi - drums

Homepage Youtube Kanal