01.-03. September 2017

Give us animal names

Die Band wurde im Januar 2012 von Felix, Stephan, Johannes und dem Gitarristen Dennis, der die Band schon kurz darauf wieder verließ, in Geldern gegründet. Gegen Mitte des Jahres wurde, verstärkt durch Sängerin Joyce, angefangen eigene Songs zu komponieren.

Der erste öffentliche Auftritt der Band fand am 06.07.2013, im Rahmen desersten starpac-easy Bandcontests für das „geldernsein-Festival“ in der Friedenseiche in Walbeck statt.

Seitdem hatte die Band viele Auftritte, sowohl akustisch als auch elektrisch, in Geldern und Umgebung unter anderem im Vorprogramm von „The Experience“, sowie eine Studiosession absolviert.

In 2014 standen sie auch beim geldensein am Samstag auf der „großen Festival-Bühne“!

Bei Bandgründung gab es keine gemeinsame Meinung über die musikalische Ausrichtung, bis auf die Tatsache, dass alle Bock hatten Musik zu machen. Also beschlossen sie: „ Wir schauen einfach mal was passiert!“.

Jeder warf seine musikalischen Einflüsse in einen gemeinsamen Topf und herausgekommenist eine Mischung aus Pop, Rock, Alternative und Punk mit einer Prise Metal.

Joyce Lutgens – Gesang

Johannes Vieten – Gitarre

Felix Herrmann – Bass

Stephan Taubensee – Schlagzeug

Homepage Youtube Kanal